Search:
Map Search - or - Advanced Search
  Browse   Categories   Themen ... » Allgemeine Themen...    

Forum
BinGross Forum
Dies ist das offizielle BinGross Forum.
Ich suche Küchen mit 120cm Arbeitshöhe...
Neuling
2 topics   19 posts
Hallo Leute,

für eine Neueinrichtung der Küche brauche ich neue & erschwingliche Küchenschränke(vielleicht sogar fertig mit Spüle und Arbeitsplatte) mit 120cm Arbeitshöhe.

Bei den bekannten Einrichtungshäusern wie Ik.. oder Mann Mobil.. hab ich schon geschaut, finde aber nur Zwergenküchen mit Arbeitshöhen so um die 80-90cm.

Meine Eltern haben das gleiche Problem und haben sich einfach einen Unterbau gebastelt. Das sieht meiner Meinung nach aber sehr bescheiden aus.

Wisst ihr vielleicht irgend eine Firma, von der man so große Möbel bekommt? Wie macht ihr das?

Beste Grüße

Jan

Foren Meister
1 topics   6124 posts
Puh,mit dieser Arbeitshöhe ist es schon schwierig eine Küche "von der Stange" zu kaufen.
Meine Vorschläge:
Sondiere die gängigen Küchenhersteller nach ihrem Rastermaß (mit welchen Rastermaßen planen ihre Berater) Es gibt Hersteller die haben auch schon 7-fach Rasterung für den Korpus von Unterschränken.Nimm Kontakt zu den Firmen selber auf und nicht durch das Möbelhaus.
-Ergänze vielleicht ein/zwei Unterschränke durch einen Möbelschreiner um auf diese Arbeitsplattenhöhe zu
kommen.
- Vielleicht auch a` la Landhausstil eine Aufsetzspüle ins Auge fassen.

..und wenn gar nichts hilft, dann mal selber mit Ytongsteinen frisch ans Werk( dies war vor langer Zeit meine erste Küche)

Jedenfalls viel Erfolg!

Neuling
0 topics   1 posts
Moin moin.
Das soltle eigentlich nicht so das Problem sein..
Ich bin hier mit 185 cm zwar wohl ein Zwerg, aber ich hab meine Küche augf 1 Meter Arbeitsplattenhöhe gebaut. Sie ist noch nicht ganz fertig, ist abe ram werden. Ich hab einen Korpus von 72 cm genommen und dadrunter kommen bald noch schubladen rein. Viele Küchenhersteller bieten ja auch Türen auf maß an, oder man geht zum heimischen Baumarkt, die fertigen einem auch Schranktüren auf maß, ja auch mit vernünftigem Rand. Dann muß man nur noch die richtigen Maße für die Schaniere wissen und shcon gehts los. Unten in die Schubladen kommen bei mir halt sachen die gaaaanz selten genutzt werden. Bei Dir währ ja da unten sogar so viel platz, daß da in die Schubladen ganz normale Getränke Kästen reinpassen würden.

Wenn Du die Front nicht geteilt haben möchtest, dann nehm einfach ne durchgängige tür und hab einfach unter dem küchenblock noch nen Block mit nem Regal oder so... das währ wohl sehr einfach zu realisieren und wenn mans vernünftig macht auch nix von zu sehen, daß der eigentlich küchenschrank nur nen teil ist. Zur not nehm einfach billig küchenschränke von poco, säg die alten beine ab und pack nen kasten drunter mit ner fußleiste in der höhe wie sie haben willst... dann müssen halt nur die Türen länger sein und alles is suppi :-)

lg Natix

Moderators: Cruz, bingross_admin